Slide background

Baumpflege

Baumpflanzung
Die Baumpflege beginnt schon bei der Pflanzung. Die Qualität des Baumes, sowie die Abstimmung auf den Standort spielen eine große Rolle für die zukünftige Gesundheit des Baumes.

Jungbaumpflege
Im Jugendstadium ist es am kostengünstigsten den Baum so zu schneiden, daß dieser sich in seine Umgebung einfügen kann. Viele Risiken können durch einen korrekten Jungbaumschnitt vermindert werden.

Großbaumpflege
Die Baumpflege wird immer wichtiger je älter der Baum, den der Baumbesitzer haftet für seinen Baumbestand. Baumpflege ist oftmals eine gute Alternative zur Baumfällung. Den wer möchte schon auf die Schattenspendene, Lärm- u. Staubreduzierende Wirkung seines Baumes verzichten. Die Großbaumpflege beinhaltet meist die Entnahme von Totholz und reibenden Ästen. Ebenso kann auf die zukünftige Entwicklung der Krone Einfluß genommen werden.

Kronensicherungen
Durch unsere Umfangreiche und sehr spezialisierte Ausbildung, können wir den profesionellen Einbau von Kronensicherungssystemen durchführen. Besonders bei erhaltenswerten Bäumen (z.B. Naturschutzdenkmäler) kann es sinnvoll sein Kronensicherungen einzubauen. Diese Systeme minimieren ein Versagen des Baumes bei Stürmen.